Zero waste spot hunting

Hustensaft homemade

Leider habe ich mir eine fette Erkältung geholt. Nach Hals- und Kopfschmerzen bin ich jetzt beim Husten angelangt. Um den schnell wieder loszuwerden habe ich mir selber einen Hustensirup gebastelt.

Rezept
Eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit drei Esslöffel braunem Zucker oder Honig in ein Konfiturenglas geben. Mit etwas Wasser auffüllen, so dass die Zwiebeln bedeckt sind. Deckel drauf und mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Von dem entstandenen Sirup 3 mal täglich 3 - 4 Esslöffel einfach aus dem Glas löffeln (danach ist Zähneputzen keine schlechte Idee).

Der Sirup kann im Kühlschrank aufbewahrt ca. 3 - 4 Tage verwendet werden.

Ich hoffe nicht dass ihr den auch gerade braucht aber wenn doch, dann gute Besserung! Ansonsten ein guter Tipp bei der nächsten Erkältung.
 

Kommentare