Zero waste spot hunting

Weihnachtsgeschenke selber machen: Hausschuhe aufpeppen

Langsam aber sicher ist es an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, womit wir unsere Lieben dieses Jahr beschenken könnten. Ich werde euch in nächster Zeit mehrere easy-peasy aber geschmackvolle Geschenkideen vorstellen. Diese sind alle auch gut mit Kindern umzusetzen und werden sicher viel Freude bereiten.

Tipp No.1:
Diese Finken/Puschen/Hausschuhe gibt es in verschiedenen Farben und Grössen bei IKEA. Der Pompon kann aus etwas dickerer Wolle ganz einfach gewickelt werden. Entweder macht ihr das mit Hilfe von zwei selbstgefertigten Kartonringen oder vielleicht habt ihr ja Pompon-Plastikformen zuhause. Hier zum Beispiel eine einfache Anleitung von Bastelmania auf youtube. Wenn ihr den Wollfaden, mit welchem ihr den Pompon zusammenbindet, etwas länger lässt, könnt ihr den Pompon gleich damit auf den Schuh nähen. Ein paar Stiche rauf und runter reichen.



Chic oder nicht? Die Nächsten werden dann knallbunt. Viel Spass!


Kommentare