Zero waste spot hunting

Räbeliechtli Tischdeko

Es ist Räbeliechtliumzug Zeit. Die Kinder dürfen in der Schule schnitzen und wir machen zuhause eine einfache, schöne Tischdekoration mit "Glitzerräben".

Was ihr braucht: Möglichst flache "Räben",  Glitzerstaub, Zucker, Wasser, einen Apfelkernausstecher und Kerzen.

Die Räbe an der Unterseite gerade schneiden damit sie einen guten Stand hat. Jetzt mit dem Apfelkernausstecher ein Loch bohren, welches knapp unter dem Räbenboden endet. Dann Wasser und Zucker mischen bis eine klebrige Masse entsteht. Diese mit einem Pinsel auf die Räbe streichen und das Glitzerpulver darüber streuen. Wenn alles trocken ist, kann die Kerze eingesetzt werden und schon ist er Kerzenständer fertig. Man könnte die Räbe auch noch üppiger dekorieren, mir gefällt aber die natürliche pink/violette Farbe.



Viel Spass!


Kommentare