Zero waste spot hunting

Hortensien für mich


Ich habe mir wieder einmal etwas gegönnt. Ein Abend für mich. Spontan hatte ich mich für einen Kursabend angemeldet um selber einen Hortensienkranz herzustellen. Ich liebe Hortensien in allen Farben und einen Kranz daraus zu stecken ist garnicht so schwierig. Mit einem Steckmoosring, frischen Hortensien und Deko je nach Geschmack, kann man so ein wunderschönes Werk zusammenstellen. Wir hatten dazu zwei Stunden Zeit und es hat richtig Spass gemacht, zu sehen wie die Kränze so unterschiedlich und alle super schön geworden sind.


 
Einen Abend bei Tamara von Schellings Blumenhandwerk kann ich euch wärmstens empfehlen. Sie bietet diverse Floristik Kurse für Erwachsene und Kinder an und zaubert wunderschöne Blumenbouqets und Dekorationen. Mit viel Geduld hat sie uns in ihrem hübschen Atelier gezeigt ein Hortensienkranz entsteht und uns bei der Arbeit mit guten Tipps unterstützt. Ein grosses Sortiment an Dekoartikeln hat uns die Auswahl echt nicht leicht gemacht. Ich habe mich für eine ganz schlichte Version entschieden und den Kranz mit Sisal, ein paar Schneckenhäuschen und Perlen verziert. Das Werk hält ca. zwei bis drei Wochen, danach kann man es mit Haarspray haltbar machen, so bleibt es auch in getrocknetem Zustand noch lange lange schön. Wenn ihr

Vielen lieben Dank für den schönen Abend Tamara.


Kommentare

  1. Liebe Yvonne
    Herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen Bericht :-)
    Sonnige Grüsse
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen, ich komme sehr gerne wieder. Liebe Grüsse Yvonne

      Löschen
  2. Der Kranz ist wunderschön! Ich liebe Hortensien.
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und es ist wirklich ganz einfach. Liebe Grüsse Yvonne

      Löschen
  3. geeeenau solches lieb ich so sehr! letztes jahr machte ich auch einige floristikkürse und hab auch gestaunt wie einfach manches ist. nächste woche darf ich wieder einen kursabend geniessen...was herbstliches! dein kranz wird dir noch lange freude bereiten...wunderschön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Nachricht. Mit solchen tollen Blumenwerken kann man auch viel Freude verschenken. Ich werde sicher bald noch einen machen. Liebe Grüsse Yvonne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen