Zero waste spot hunting

Venezia

Wir haben uns einen kleinen Abstecher nach Venedig gegönnt und waren begeistert von der Lagunenstadt. Wir haben die Stadt zwei Tage lang zu Fuss erkundet und nur kurz die bekanntesten Sehenswürdigkeiten gestreift. Da ich keine Freundin von Menschenaufläufe bin und diese bei den grossen Museen in Venedig nicht zu vermeiden sind, haben wir uns auf die lauschig-flauschigen Plätzchen konzentriert. Sich zu verlaufen gehört in Venedig einfach dazu, aber es lohnt sich, sich einfach durch die Gassen treiben zu lassen. Man weiss nie ob einem hinter der nächsten Hausecke eine grüne Oase, eine gemütliche Osteria oder ein Gruppe Jugendlicher die gerade Schulschluss feiern erwartet. Gerne teile ich mit euch ein paar unsere Eindrücke...

Wasser, Wasser, Wasser, Schiffe, Schiffe, Schiffe...

Überraschend viel Grün

Porzellankunst

Unser Hotel "Palazzo Sant'Angelo" - Sehr empfehlenswert: Super Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Apéro direkt am Canal Grande, Vaporetto Haltestelle vor der Türe.

Sundowner vor dem Hotel

Grüne Oase 1.



Gondoliere

Daniele Manin

Kuckuck Gondola

Italia, Italia, la la la la, la la la la...

Eine Osteria von vielen.

Gelato artigianale

Rialto Brücke

Lucchetti dell'Amore sind Vorhängeschlösser, die nach einem Brauch von Jungverliebten
an Brücken angebracht werden, um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln.
Eigentlich verboten und wird mit bis zu 3000 Euro Bussgeld bestraft.



Gemüsemarkt am Samstag

Fischmarkt am Samstag



Mädelhaus




Grüne Oase 2


Torrone

Hotel "Molino Stucky Hilton", Giudecca

Das Caffè Florian ist ein berühmtes venezianisches Kaffeehaus auf der Piazza San Marco. Es wurde am 29. Dezember 1720 unter den Arkaden der Procuratie Nuove eröffnet und bewahrt bis heute viel vom Dekor des 19. Jahrhunderts. Das Florian diente ähnlich den späteren Kaffeehäusern als Treffpunkt von Künstlern und Intellektuellen.


Der Dogenpalast

Coca Cola, Werbung aus den 60er Jahren. Tauben ziehen sich nach ausgelegtem Futter.

Kommentare

  1. Wunderbares Foto Reportage. Sie wählten die erstaunlichen Ort für den Urlaub. Es hat eine Menge zu bieten. Venedig ist sehr bunt und voller positiver Emotionen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen