Zero waste spot hunting

Oster countdown

Ein paar Täglein bleiben noch um sich auf hübsche Ostern vorzubereiten. Draussen siehts ja nicht so rosig aus, deshalb machen wirs und drinnen gemütlich und lecker. Hier ein paar Ideen:

Apfelhase
Diesen Apfelhasen habe ich fürs Büro gemacht. Ohren und Schnauzhaare sind einfach aus Post-it angeklebt, die Augen aus dem Bastelladen.


Hasenspuren
Als Überraschung für die Kinder werde ich am Sonntag Hasenspuren ums Haus (oder bei Regen eher in Richtung Garage) legen. Diese Schablone habe ich aus Papier ausgeschnitten. Die Spuren streue ich dann mit Mehl. Am Ende der Spur werden dann die Osterüberraschungen versteckt.


Drucksachen
Hier könnt ihr tolle Papiersachen ausdrucken und als Deko verwenden: http://www.mooo.com.au



Zopfteighasen
Für den Osterbrunch: http://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM201104_36/zopfhasen.html



Nix Süsses im Osternest
Anstatt Schokolade gibts etwas zum baden von LUSH: http://www.lush-shop.ch

Unsere Ostereier
Die warten noch roh im Kühlschrank. Dieses Jahr werden sie hartgekocht und per alten Zahnbürsten mit Wasserfarben besprenkelt. Evtl. zuvor mit Hasenkleber beklebt, damit diese Fläche dann weiss bleibt. Die Kleber wenn die Farbe trocken ist wieder abziehen. (Fotos werden folgen)

Viel Spass bei den Vorbereitungen!

Kommentare